Erreichtes und zu erwartendes

Er ist fertig! Der Pult (–>)! In Chalk Paint™ Dekorative Farbe von Annie Sloan in den Farbnuancen Graphite über Emperor’s Silk mit goldfarbenen Akzenten.

DSC_0002 DSC_0003Es war das erste Mal, dass ich mit Graphite gearbeitet habe. Die Farbe gefällt mir sehr gut, wenn sie noch nicht gewachst ist (–>). Nach dem Wachsen mit Clear Wax ist sie fast ganz schwarz – und immer noch schön!

Gewöhnlich wird der Farbton durch das Wachsen ein bisschen dunkler, oder intensiver. Hier ist die Veränderung vielleicht deshalb so gross, weil es eine sehr dunkle Farbe ist.

Reines Schwarz gibt es in der Chalk Paint™ Pallette nicht. Man kann sie aber selber mischen. Das Rezept dafür steht in Annie’s neustem Buch „Bunter Wohnen“, das jetzt auf Deutsch herausgekommen ist – und bald auch im Laden erhältlich sein wird: Burgundy und Aubusson Blue mit ein bisschen English Yellow. Weil die Farben der Chalk Paint™ Pallette alle mehr oder weniger viel Weiss enthalten, kann Schwarz nicht einfach durch das Mischen der drei Primärfarben (Emperor’s Silk, Greek Blue und English Yellow) erreicht werden. Annie gibt in „Bunter Wohnen“ zahlreiche Tipps und Hinweise zum Mischen der Farben, welche Farben gut zueinander passen und mit welchen Farben man welchen Look erzielen kann. Zudem gibt sie Einblick in ihr Haus in der Normandie. Alle Möbel und Einrichtungen, mit denen sie die Techniken und Farben demonstriert, stehen dort.

Ich warte nicht nur auf das neue Buch von Annie Sloan, ich warte auch auf ein paar neue Artikel für den Laden. Ich gebe Euch hier gerne einen Ausblick:

4400-700x700 31530-and-33932-800x943 Flaschenhalter Krasi Etagere KrasiFotos und Artikel oberhalb: von Krasilnikoff

Fotos und Artikel unterhalb: von Tranquillo

40_1_12 kn-344kn-320 h-022
Ich freue mich auf die vintage-inspirierten Körbe, Schalen, Flaschenhalter… und die vielen, bunten Möbelgriffe und Kleiderhaken.

Ich möchte in der nächsten Zeit noch andere Artikel aufnehmen, die in den Bereich Möbel auffrischen gehören: Schablonen und Gilding Wax (Akzente setzen mit goldfarbenem Wachs). Ich bin auch immer noch auf der Suche nach Geschenkpapier oder Papierbildern für die Decoupage-Technik, bin aber noch noch glücklich fündig geworden.

Aber über etwas anderes bin ich sehr glücklich und freue mich darauf:

Ausschnitt websiteNeugierig? Ich hoffe es! Nicht nur, darauf was hinter diesem kleinen Ausschnitt steckt, sondern auch auf die Produkte, die bald im Laden sein werden. Ich freue mich, wenn Ihr reinschnuppert, virtuell und erst recht in „Echtzeit“.

2 Gedanken zu “Erreichtes und zu erwartendes

Kommentar verfassen

