Pfingstrosen – oder das lange Warten

Zwei Tage schien jetzt die Sonne! Was haben wir lange darauf gewartet, intensiv genossen und vermissen sie schon wieder…

Bald blühen die Pfingstrosen in meinem Garten. Die weissen sind schon offen, die pinkfarbenen und die Dunkelrote sind wie jedes Jahr später dran. Obwohl, spät dran sind sie dieses Jahr alle.

DSC_0002 DSC_0023 DSC_0031

Die Fotos sind nicht von diesem Jahr – und auch nicht von meinem Garten, sondern von den Gärten der schönen Kartause Ittingen http://www.kartause.ch/de/home/gaerten/allgemein/?. Die Gärten der Kartause sind einer meiner Lieblingsplätze in der näheren Umgebung und jedes Jahr – immer wieder – ein Ausflug wert. Besonders natürlich in der Zeit, da die Pfingstrosen blühen! Die Wetteraussichten für die kommenden Tage sehen nass aus – und kalt. Aber vielleicht in der nächsten Woche, wenn meine Pfingstrosen hoffentlich blühen und die in der Kartause auch!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s